Jetzt im Handel: Metynnis non lippincottianus


Diese Art Scheibensalmler ist jetzt ziemlich häufig im Handel anzutreffen und leider immer noch unter dem nach meiner Auffassung falschen Namen. Daher aus aktuellem Anlass noch einmal dieser Hinweis.

Jetzt im Handel: Metynnis non lippincottianus Im Juli-Newsletter von Aquarium Glaser wurden diese hübschen Tierchen als Metynnis lippincottianus vorgestellt. Inzwischen sind sie im Zoohandel angekommen und schwimmen dieser Tage  in den Becken zahlreicher Zoogeschäfte. Diese hier in einer Berliner Fressnapf-Filiale. Es gibt aber gute Gründe anzunehmen, dass es sich um etwas anderes als Metynnis lippincottianus handelt. Selbst bei Glaser wurde diese Artbezeichnung unter Vorbehalt ver … Read More

via Scheibensalmler

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s