Augenschmaus


Hier mal wieder etwas für die zahlreichen Freunde des Myleus schomburgkii. Diese schönen Tiere (beides Männchen) schwimmen bei meinem Freund Rico in rund 5000 Litern.

Von Myleus schomburgkii werden typischerweise drei Varianten unterschieden. Diese kann man sehr schön einmal auf dieser Fotoseite miteinander vergleichen. Leider ist zu dieser Frage keine Literatur zu finden. Bleibt auch hier nur das Warten auf die umfassende Revision der Gattung wie zuvor schon einmal diskutiert.

Imponierende Männchen von Myleus schomburgkii. Foto: Enrico Richter

Verwandte Beiträge:

Augenschmaus (2)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s