Augenschmaus (3)


Endlich habe ich mal schöne Bilder von Myleus torquatus bekommen können. Die Fotos wurden kurz nach einer Umsetzaktion gemacht, weshalb die Tiere noch nicht die volle Farbe zeigen. Immerhin ist der stimmungsabhängig vorhandene schwarze Flossensaum in der gut erkennbar. Die Männchen werden über die Zeit noch mehr Rot in der Afterflosse und der Schwanzflosse bekommen.

Paar von Myleus torquatus, links Weibchen, rechts Männchen. Foto: Enrico Richter.

Verwandte Beiträge:

Augenschmaus
Augenschmaus (2)

Advertisements

3 Kommentare

  1. Eine echte Augenweide, um die ich dich beneide! :o) Sollten sie irgendwann einmal ein neues Zuhause suchen, dann denk an mich.

    1. Hallo, Christian,

      bislang sind die Fische bei Rico ganz gut aufgehoben. Aber ich denke an dich, falls es soweit kommt, dass ich die Fische abgeben muss. Ich überleg gerade, ob ich die nicht vielleicht vermieten sollte… 😉

      Gruß, Marko

      1. Hi Marko,

        Vermieten ja ? Dann rück mal was raus für die Unterbringung und die Unmengen an Gemüse die ich meiner Frau unterschlagen muss, damit du glücklich bist und die M.torquatus nicht durch Fisch verfetten.

        Grüße Rico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s